kernWERTE

Wir sind dÁs Leben, dÁs sich selbst verteidigt.
Wir möchten eine Rolle im Kampf für universelle Gerechtigkeit einnehmen. Im Hinblick auf den Kampf für die Allmende und damit gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen beinhaltet dies unter anderem Land- und Wassergerechtigkeit, Klimagerechtigkeit und Umweltgerechtigkeit. Wir kämpfen gegen jene, die das Leben kolonisieren, unterdrücken oder zerstören – und mit jenen, die Widerstand leisten und Alternativen leben. Wir möchten von verschiedenen ökosozialen Kämpfen lernen, einschliesslich antikolonialen Widerstandskämpfen, Kämpfen für ein gerechtes Ernährungssystem, für Wohnraum, gegen die private Aneignung von Raum – und vielen mehr.

Fürsorge und Gemeinscháft
Wir möchten Strukturen bilden, welche uns ein lanfristiges Aktivsein ermöglichen. Dafür möchten wir eine Kultur der Freude an unserem Kampf, der Fürsorge, der Gemeinschaft, des Vertrauens und der Verlässlichkeit bilden.

Wir werden gemeinsám einen Weg finden.
Wir übernehmen Verantwortung, unseren Teil zur Ausführung eines gesamtgesellschaftlichen Systemwandels beizutragen – wir sehen es als dringend und notwendig, Kapitalismus, Kolonialismus und das Patriarchat zu beenden. Wir möchten mit anderen Gruppen zusammenarbeiten, die dafür andere Menschen organisieren. Wir möchten gegen das Falsche kämpfen und Alternativen aufzeigen. Wir möchten unsere Strategien und Taktiken reflektieren und rasch anpassen.